Originalversion, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Originalversion · Nominativ Plural: Originalversionen
WorttrennungOri-gi-nal-ver-si-on
WortzerlegungoriginalVersion

Typische Verbindungen
computergeneriert

Film Kino Kurbel Untertitel englisch englischsprachig untertitelt

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Originalversion‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dies trifft schon auf die englische Originalversion, noch mehr jedoch auf die unglückliche deutsche Übersetzung zu.
C't, 1996, Nr. 4
Absurd sei sie auch in ihrer Originalversion, allerdings nicht unmöglich.
Die Zeit, 21.08.1995, Nr. 34
Das ist für mich die perfekte Entspannung vom Wettkampfstress, und ich verhindere damit, dass mein Englisch einrostet - ich lese fast ausschließlich die Originalversion.
Die Welt, 13.08.2004
Wer möchte, kann hier die aktuellen Kino-Highlights auch in Originalversion sehen.
Bild, 17.01.2002
Die amerikanische Originalversion erschien, äußerst zurückhaltend und diskret, lediglich in zwei Zeitungen und Zeitschriften und kostete die Kleinigkeit von 25000 Dollar.
Hars, Wolfgang: Nichts ist unmöglich! Lexikon der Werbesprüche, München: Piper 2001 [1999], S. 31
Zitationshilfe
„Originalversion“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Originalversion>, abgerufen am 13.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Originalverpackung
Originalurkunde
Originalübertragung
Originaltreue
Originalton
Originalzeichnung
Originalzitat
Originalzustand
originär
originell