Ostkurve, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungOst-kur-ve
WortzerlegungOstenKurve

Typische Verbindungen zu ›Ostkurve‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Ostkurve‹.

Verwendungsbeispiele für ›Ostkurve‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die Ostkurve ist fast leer, was man sich, je länger der Abend dauert, vom Rasen auch wünschen würde, wo aber leider gekickt wird.
Süddeutsche Zeitung, 03.11.2000
Auf den Sitzen liegt kalter Tau, hinter der Ostkurve geht die Sonne auf.
Die Zeit, 12.03.2007, Nr. 11
Nachdem die Fankurve früher auseinandergerissen worden war, sitzen die Anhänger nun wieder zusammen in der Ostkurve.
Der Tagesspiegel, 17.08.2002
Die Ostkurve sieht aus wie der gebrochene Oderdeich vor einem Jahr.
Bild, 09.06.1998
Wenn das Stadion im Sommer fertig ist, soll die Ostkurve, wie sie bislang spröde heißt, einen neuen Namen bekommen.
Die Welt, 24.04.2004
Zitationshilfe
„Ostkurve“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Ostkurve>, abgerufen am 28.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Ostkurs
Ostkirche
Ostjude
Ostium
Ostitis
Ostküste
Ostküstenzeit
östl. L.
Ostland
Ostler