Ozonwert, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Ozonwert(e)s · Nominativ Plural: Ozonwerte
Worttrennung Ozon-wert

Typische Verbindungen zu ›Ozonwert‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Ozonwert‹.

Verwendungsbeispiele für ›Ozonwert‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Angesichts der Ozonwerte scheint mir dies nicht empfehlenswert zu sein. [C't, 2000, Nr. 8]
Denn ausgerechnet dort sind die Ozonwerte höher als in der Stadt. [Süddeutsche Zeitung, 16.06.2004]
Und so hoch werden deine ominösen Ozonwerte schon nicht gestiegen sein, daß du nicht nachher endlich mal wieder den Rasen mähen könntest. [Süddeutsche Zeitung, 27.07.1995]
In den kommenden Tagen werden sich solch hohen Ozonwerte kaum wiederholen. [Die Welt, 30.05.2005]
Bei hohen Ozonwerten sollte man sich nicht zu lange im Freien aufhalten. [Die Welt, 07.07.1999]
Zitationshilfe
„Ozonwert“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Ozonwert>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Ozontherapie
Ozonschicht
Ozonosphäre
Ozonloch
Ozonkonzentration
Ozäna
P
P-Gespräch
P-Marker
PAL-System