Paketdienstleister, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungPa-ket-dienst-leis-ter
WortzerlegungPaketDienstleister

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die 1992 gegründete GP ist ein internationaler Verbund von 22 europäischen Paketdienstleistern.
Süddeutsche Zeitung, 17.12.1997
Die Wettbewerbshüter legten sich dann aber endgültig quer, als der gelbe Riese vier Jahre später auch noch den Rest des fixen Paketdienstleisters schlucken wollte.
Süddeutsche Zeitung, 22.12.2004
Zitationshilfe
„Paketdienstleister“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Paketdienstleister>, abgerufen am 15.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Paketdienst
Paketbote
Paketboot
Paketbeförderung
Paketausgabestelle
Paketeingang
Paketempfang
Paketempfänger
paketieren
Paketierung