Paktierer, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungPak-tie-rer (computergeneriert)
Wortzerlegungpaktieren-er
Wortbildung mit ›Paktierer‹ als Erstglied: ↗Paktierertum

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dass sich die Paktierer überdies auch politisch abstimmen, ist klar.
Der Tagesspiegel, 29.06.2003
Erstens hatten die Paktierer bei notleidenden Betrieben schon reichlich Gelegenheit, den Konsens zu üben, und zweitens - es war Geld da.
Die Zeit, 09.09.1998, Nr. 37
Erstens hatten die Paktierer bei notleidenden Betrieben schon reichlich Gelegenheit, den Konsens zu üben, und zweitens - es war Geld da.
Die Zeit, 03.09.1998, Nr. 37
Zitationshilfe
„Paktierer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Paktierer>, abgerufen am 21.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
paktieren
paktgebunden
Pakt
Pakotille
Pakistaner
Paktierertum
PAL-System
palä-
Paläanthropologie
Paläarktis