Pay-TV, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
Aussprache
WorttrennungPay-TV
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Fernsehprogramm eines Privatsenders, das gegen Zahlung einer bestimmten Gebühr mithilfe eines zusätzlich benötigten Decoders empfangen werden kann

Thesaurus

Synonymgruppe
Abofernsehen · Bezahl-Fernsehen · ↗Bezahlfernsehen  ●  Pay-TV  engl.
Oberbegriffe
Antonyme
  • Pay-TV  engl.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Vielleicht wird das von der Masse der Fans weiterhin geschmähte Pay-TV ja künftig attraktiver, sprich günstiger.
Die Welt, 02.06.2003
Zweifellos wird Kirch die Chance ergreifen, sein Pay-TV zu popularisieren.
Die Welt, 21.07.2000
Dabei sei entschieden worden, die Aktivitäten beim riskanten Pay-TV abzuschmelzen.
Der Tagesspiegel, 26.10.1998
Er möchte gern neue Programmangebote für das digitale Pay-TV anbieten, betont er in Köln.
Süddeutsche Zeitung, 01.12.1995
Zur Ausstattung gehören High-Speed-Internet-Zugang, Duschkabine und Badewanne, Haushandy, Pay-TV und natürlich 24-Stunden-Room-Service.
Bild, 01.08.2003
Zitationshilfe
„Pay-TV“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Pay-TV>, abgerufen am 19.09.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Pay-per-View
Pay-out
Paxtafel
Pax Romana
Pawlatschentheater
Pay-TV-Sender
Paying Guest
Payout
Paysage intime
Pazifik