Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Personalentscheidung, die

Grammatik Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Personalentscheidung · Nominativ Plural: Personalentscheidungen
Worttrennung Per-so-nal-ent-schei-dung
Wortzerlegung Personal Entscheidung

Thesaurus

Typische Verbindungen zu ›Personalentscheidung‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Personalentscheidung‹.

Verwendungsbeispiele für ›Personalentscheidung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nun hat der Kanzler, früher selber Finanzminister, in letzter Zeit noch ein paar andere kluge Personalentscheidungen getroffen. [Die Zeit, 19.04.1996, Nr. 17]
Er war eine der ersten großen Personalentscheidungen von Tim Cook nach dem Tod von Gründer Jobs vor gut einem Jahr. [Die Zeit, 30.10.2012 (online)]
Er werde «eventuell auch notwendige Personalentscheidungen treffen», kündigte er an. [Die Zeit, 25.06.2012 (online)]
Mit pikanten Personalentscheidungen hatten beide Trainer auf die jüngsten Pleiten reagiert. [Die Zeit, 07.08.2011 (online)]
Wir haben uns fest vorgenommen, bei unseren Personalentscheidungen mutig zu bleiben. [Die Zeit, 27.12.2010 (online)]
Zitationshilfe
„Personalentscheidung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Personalentscheidung>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Personalendung
Personaleinsparung
Personaleinsatz
Personale
Personaldokument
Personalentwickler
Personalentwicklung
Personalentwicklungsmaßnahme
Personaler
Personalform