Pferdehalfter

GrammatikSubstantiv
WorttrennungPfer-de-half-ter

Typische Verbindungen
computergeneriert

Wand hängen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Pferdehalfter‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Im Kanzleramt hängt zwar kein Pferdehalfter an der Wand, aber neuerdings steht dort ein Paar Cowboystiefel.
Bild, 22.07.1997
Als er sah, wie Reagan versonnen lächelnd mit einem Pferdehalfter an der Wand spielte, war das für ihn ein Signal zum Aufbruch.
Die Zeit, 22.05.1981, Nr. 22
Erste Live-Erfahrungen sammelte er in der Familien-Combo, hängte aber schon bald Stetson und Pferdehalfter an die Wand.
Süddeutsche Zeitung, 10.06.1999
Der sitzt, umrahmt von Teppichklopfer, Pferdehalfter und Jurassic-Plastikdino, neben der Keksdose mit dem Bild des belgischen Königspaars.
Die Zeit, 01.04.2002, Nr. 13
Zitationshilfe
„Pferdehalfter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Pferdehalfter>, abgerufen am 08.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Pferdehaar
Pferdegurt
Pferdegöpel
Pferdegetrappel
Pferdegespann
Pferdehals
Pferdehalter
Pferdehandel
Pferdehändler
Pferdeheilkunde