Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Pferdehalfter

Grammatik Substantiv
Worttrennung Pfer-de-half-ter

Verwendungsbeispiele für ›Pferdehalfter‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Im Kanzleramt hängt zwar kein Pferdehalfter an der Wand, aber neuerdings steht dort ein Paar Cowboystiefel. [Bild, 22.07.1997]
Als er sah, wie Reagan versonnen lächelnd mit einem Pferdehalfter an der Wand spielte, war das für ihn ein Signal zum Aufbruch. [Die Zeit, 22.05.1981, Nr. 22]
Erste Live‑Erfahrungen sammelte er in der Familien‑Combo, hängte aber schon bald Stetson und Pferdehalfter an die Wand. [Süddeutsche Zeitung, 10.06.1999]
Der sitzt, umrahmt von Teppichklopfer, Pferdehalfter und Jurassic‑Plastikdino, neben der Keksdose mit dem Bild des belgischen Königspaars. [Die Zeit, 01.04.2002, Nr. 13]
Zitationshilfe
„Pferdehalfter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Pferdehalfter>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Pferdehaar
Pferdegöpel
Pferdegurt
Pferdegetrappel
Pferdegespann
Pferdehals
Pferdehalter
Pferdehandel
Pferdeheilkunde
Pferdehuf