Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Pferderennbahn, die

Grammatik Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Pferderennbahn · Nominativ Plural: Pferderennbahnen
Aussprache 
Worttrennung Pfer-de-renn-bahn
Wortzerlegung Pferd Rennbahn
eWDG

Bedeutung

Bahn für Pferderennen

Thesaurus

Synonymgruppe
Pferderennbahn · Turf

Typische Verbindungen zu ›Pferderennbahn‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Pferderennbahn‹.

Verwendungsbeispiele für ›Pferderennbahn‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Spielen auf der Pferderennbahn erscheint vielen nicht mehr als attraktiv. [Süddeutsche Zeitung, 03.08.2000]
Eines heißen Tages soll er einen Klumpen Eis auf die Pferderennbahn geschleppt und Stück für Stück feilgeboten haben. [Süddeutsche Zeitung, 28.09.2002]
Lieber verbrachte er seine Zeit in Bars und Cafes oder auf den Pferderennbahnen. [Der Spiegel, 03.04.1989]
Sogar von einer Pferderennbahn war die Rede, häufiger jedoch noch vom Bau eines mondänen Spielkasinos. [Die Zeit, 21.02.1997, Nr. 9]
Nach dem Treffen mit Monsieur Arnaud lief ich nichts ahnend durch das Grün hinter der Pferderennbahn. [Die Zeit, 09.10.2000, Nr. 41]
Zitationshilfe
„Pferderennbahn“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Pferderennbahn>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Pferderasse
Pferdepeitsche
Pferdeomnibus
Pferdenummer
Pferdenatur
Pferderennen
Pferderücken
Pferdesattel
Pferdeschlitten
Pferdeschlächter