Pflanzenabdruck, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungPflan-zen-ab-druck
WortzerlegungPflanzeAbdruck

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Israelische Forscher hatten bei Untersuchungen des Tuches Pollen und Pflanzenabdrücke gefunden, die es um diese Zeit ausschließlich im Nahen Osten gegeben habe.
Der Tagesspiegel, 10.02.2005
Israelische Forscher hatten bei Untersuchungen Pollen und Pflanzenabdrücke gefunden, die es um diese Zeit ausschließlich im Nahen Osten gegeben habe.
Die Welt, 24.12.2004
Zitationshilfe
„Pflanzenabdruck“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Pflanzenabdruck>, abgerufen am 14.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Pflanzen fressend
pflanzen
Pflanze
Pflänzchen
Pflanz
Pflanzenanatomie
Pflanzenart
Pflanzenarzt
Pflanzenasche
Pflanzenbau