Pflegesituation, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Pflegesituation · Nominativ Plural: Pflegesituationen
WorttrennungPfle-ge-si-tu-ati-on · Pfle-ge-si-tua-ti-on
WortzerlegungPflegeSituation

Typische Verbindungen
computergeneriert

Heim Verbesserung verbessern

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Pflegesituation‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die Pflegesituation bei einigen Senioren war so schlimm, daß sie bis auf die Knochen wundgelegen waren.
Bild, 06.01.1999
Die Pflegesituation war offenbar so schlimm, daß viele bis auf die Knochen wundgelegen waren.
Bild, 05.01.1999
So müßte die Pflegesituation in den Heimen dringend verbessert werden.
Süddeutsche Zeitung, 17.06.1999
Überraschende Besuche, sagen sie, gäben einen ungeheuren Einblick in die Pflegesituation.
Süddeutsche Zeitung, 06.09.2000
Damit soll die bislang als unzureichend empfundene Pflegesituation der Demenzkranken verbessert werden.
Die Zeit, 16.11.2011 (online)
Zitationshilfe
„Pflegesituation“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Pflegesituation>, abgerufen am 10.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Pflegeschwester
Pflegesatz
Pflegeroboter
pflegerisch
Pflegerinnentracht
Pflegesohn
Pflegestation
Pflegestätte
Pflegestelle
Pflegestufe