Photovoltaikmodul, das

Alternative SchreibungFotovoltaikmodul
GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungPho-to-vol-taik-mo-dul ● Fo-to-vol-taik-mo-dul (computergeneriert)
WortzerlegungPhotovoltaikModul
Rechtschreibregeln§ 32 (2)

Thesaurus

Elektrizität, Technik
Synonymgruppe
Photovoltaikmodul · ↗Solarmodul
Oberbegriffe
Assoziationen

Typische Verbindungen
computergeneriert

Hersteller

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Photovoltaikmodul‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Künftig will er nun auch noch die Photovoltaikmodule in seiner eigenen Fabrik produzieren.
Die Zeit, 16.02.1996, Nr. 8
Ziel ist die Senkung der bisher hohen Herstellungskosten für Photovoltaikmodule.
Süddeutsche Zeitung, 24.04.1995
Jetzt lässt er sich bei der Prüfung von Photovoltaikmodulen und Solarstromfabriken nicht mehr viel vormachen.
Die Zeit, 04.05.2012, Nr. 19
Deutsche Wissenschaftler des Siemens-Konzerns berichten nun von einem Fortschritt bei organischen Photovoltaikmodulen.
Die Welt, 22.01.2004
Bei den beiden anderen dienen die Photovoltaikmodule in Form von Kassetten oder Streifen selbst als Lärmschutz.
Süddeutsche Zeitung, 12.06.1997
Zitationshilfe
„Photovoltaikmodul“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Photovoltaikmodul>, abgerufen am 22.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Photovoltaikanlage
Photovoltaik
Phototypie
Phototropismus
Phototropie
Photowettbewerb
Photowiderstand
Photozeitschrift
Photozelle
Photozinkographie