Posting, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungPos-ting

Thesaurus

Synonymgruppe
Beitrag  ●  Forumsbeitrag  Hauptform · Posting  engl.
Oberbegriffe
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Damit wusste sie zum Zeitpunkt ihres Postings also nicht, was wirklich auf dem Foto zu sehen war.
Die Zeit, 12.06.2012, Nr. 17
Erlaubt sei ein solches "Posting" nur, wenn die Chefs die Inhalte vorab zur Kenntnis nehmen könnten.
Die Zeit, 13.02.1998, Nr. 8
Bis Mai sollen nach einer technischen Umstellung alle gespeicherten Postings zugänglich sein.
Der Tagesspiegel, 20.02.2001
Natürlich sollte die Leitung während des Lesens geschlossen sein, aber das bringt das nächste Posting noch lange nicht auf den Rechner.
C't, 1998, Nr. 7
Wie aber sollen Provider bei Zehntausenden von Newsgroups mit ihren täglich neuen, nicht mehr zählbaren Postings Kenntnis von allen Inhalten erhalten können?
Süddeutsche Zeitung, 23.11.1999
Zitationshilfe
„Posting“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Posting>, abgerufen am 18.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
postindustriell
Postillon damour
Postillon
Postillion
Postille
Postinspektor
postkapitalistisch
Postkarte
Postkartenformat
Postkartengröße