Potthast, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungPott-hast (computergeneriert)
DWDS-Verweisartikel, 2015

Bedeutung

Synonym zu Pottharst

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dann zeigte Frau Potthast eine Ausgabe von Mein Kampf, gebunden aus der Haut eines menschlichen Rückens.
Süddeutsche Zeitung, 01.09.2000
Deshalb hat er Potthast für einen juristischen Hundekampf in Stellung gebracht.
Der Tagesspiegel, 06.01.1999
Potthast sagt, es sei bewusst keine "strafbewehrte Unterlassung", und es würden auch keine Anwaltskosten in Rechnung gestellt.
Die Zeit, 08.06.2009, Nr. 23
Helge Potthast wurde im Februar 1942 geboren, litt sein Leben lang an Neurodermitis.
Bild, 24.10.2005
Thomas Potthast ist Historiker und Biologe am Max Planck Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin.
Die Welt, 01.02.2001
Zitationshilfe
„Potthast“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Potthast>, abgerufen am 16.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
potthässlich
Pottharst
Pottfisch
Pottasche
Pott
Pottsau
Pottwal
potz
potztausend
Poujadismus