Präsidentenglocke, die

Grammatik Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Präsidentenglocke · Nominativ Plural: Präsidentenglocken
Worttrennung Prä-si-den-ten-glo-cke
Wortzerlegung  Präsident Glocke

Verwendungsbeispiele für ›Präsidentenglocke‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Selbst das Bimmeln der Präsidentenglocke vermag nur kurzfristig die stille Würde des Hauses wieder herzustellen.
Die Zeit, 13.04.1979, Nr. 16
Das Marienkäferchen kauerte, weil es kurzsichtig war, zwischen Oskars Rüssel und der Präsidentenglocke auf dem langen grünbelegten Verhandlungstisch.
Die Zeit, 29.08.1986, Nr. 36
Zitationshilfe
„Präsidentenglocke“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Pr%C3%A4sidentenglocke>, abgerufen am 04.12.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Präsidentenberater
Präsidentenamt
Präsident
Präside
Präses
Präsidentensessel
Präsidentensitz
Präsidentenstuhl
Präsidentenwahl
Präsidentin