Präsidiumstagung, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
Aussprache
WorttrennungPrä-si-di-ums-ta-gung

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Schröder war unmittelbar nach der Präsidiumstagung zu keiner Stellungnahme bereit.
Süddeutsche Zeitung, 11.09.1995
Beim Deutschen Eishockey-Bund fällt die für den 28. November in Augsburg angesetzte Präsidiumstagung aus.
Süddeutsche Zeitung, 24.11.1994
Zwar soll das Thema auch bei der gemeinsamen Präsidiumstagung von CDU und CSU eine Rolle spielen.
Die Zeit, 23.08.2010, Nr. 34
Die Verantwortung wurde nun aber bei der Präsidiumstagung an Jannis Zamanduridis übertragen ", sagte DRB-Präsident Manfred Werner dem Sport-Informations-Dienst (SID).
Die Zeit, 19.11.2011 (online)
Sloweniens Präsident KUCAN erklärte nach der Präsidiumstagung am 4. April, daß sich die serbische Bevölkerung Kroatiens an den Status einer Minderheit gewöhnen müsse.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1991]
Zitationshilfe
„Präsidiumstagung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Präsidiumstagung>, abgerufen am 20.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Präsidiumssitzung
Präsidiumsmitglied
Präsidium
präsidieren
Präsidialsystem
Präsidiumstisch
Präsklerose
präskribieren
Präskription
präskriptiv