Proberunde

Grammatik Substantiv
Worttrennung Pro-be-run-de

Typische Verbindungen zu ›Proberunde‹ (computergeneriert)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Proberunde‹.

Verwendungsbeispiele für ›Proberunde‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Normalerweise sind derartige Proberunden nur mit zwei Jahre alten Autos genehmigt.
Die Zeit, 16.12.2013 (online)
Lee Westwood dagegen marschierte seine Proberunden mit einem Grinsen ab.
Süddeutsche Zeitung, 16.07.1998
Prompt schaltete der Engländer bei den ersten Proberunden versehentlich runter statt rauf.
Der Spiegel, 03.04.1989
Genau das, was ich mag ", sagte Duval, nachdem er am Montag seine erste Proberunde absolviert hatte.
Die Welt, 16.08.2001
Denn nach einigen Proberunden entpuppt sich die sportliche Spitzenversion als "Wolf im Schafspelz".
Die Welt, 23.12.2000
Zitationshilfe
„Proberunde“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Proberunde>, abgerufen am 20.01.2022.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Proberaum
Probepackung
Probenzeit
Probenummer
Probenraum
Probeschießen
Probeschluck
Probeschuss
Probesendung
Probespiel