Profigeschäft, das

Grammatik Substantiv (Neutrum)
Worttrennung Pro-fi-ge-schäft
Wortzerlegung  Profi Geschäft
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

den Profisport umfassender wirtschaftlicher Bereich

Typische Verbindungen zu ›Profigeschäft‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Profigeschäft‹.

Verwendungsbeispiele für ›Profigeschäft‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er kennt sich im Profigeschäft bestens aus, spricht die Sprache der Spieler.
Bild, 01.03.2006
Er habe sich im harten Profigeschäft aber trotzdem durchgesetzt, und das findet er "bewundernswert".
Die Welt, 10.05.2003
Es hat ja nicht nur Bayern vor zwei Jahren probiert, ins Profigeschäft zu schnuppern.
Süddeutsche Zeitung, 30.01.2002
Aber im Profigeschäft, wo es um das große Geld geht, da bläst natürlich ein anderer Wind.
Die Zeit, 19.07.1985, Nr. 30
Langfristig gehört er zu denen, die den Sprung ins Profigeschäft schaffen können.
Der Tagesspiegel, 16.12.2002
Zitationshilfe
„Profigeschäft“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Profigesch%C3%A4ft>, abgerufen am 06.12.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Profifußballer
Profifußball
Proficlub
proficiat
Profiboxsport
profihaft
Profikampf
Profikarriere
Profikiller
Profiklub