Programmhinweis, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Aussprache 
Worttrennung Pro-gramm-hin-weis
Wortzerlegung  Programm Hinweis
eWDG

Bedeutung

von den Veranstaltern gegebener Hinweis zur Programmfolge
Beispiel:
beachten Sie bitte folgende Programmhinweise

Typische Verbindungen zu ›Programmhinweis‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Programmhinweis‹.

Verwendungsbeispiele für ›Programmhinweis‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Selbst schuld, allein der Programmhinweis und die Gästeliste hätten mich stutzig machen sollen.
Die Zeit, 18.03.2013, Nr. 11
Es war so ein Tag, an dem man wusste, dass es abends einen ARD-Brennpunkt geben würde, ohne dass man dafür einen Programmhinweis benötigte.
Süddeutsche Zeitung, 20.03.2003
Ob Replay Networks tatsächlich schon für Programmhinweise kassiert oder diese Idee nur benutzt, um Investoren aus der Branche zu gewinnen, ist noch unklar.
C't, 1999, Nr. 24
Wie oft muss er stattdessen Programmhinweise aus Pressemitteilungen und Klappentext flott kompilieren?
Der Tagesspiegel, 05.07.2002
Vor einer Verwässerung der Fernsehnachrichten durch Programmhinweise hat die Medienaufsicht für Privatsender in Nordrhein-Westfalen gewarnt.
Die Welt, 26.04.2004
Zitationshilfe
„Programmhinweis“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Programmhinweis>, abgerufen am 28.11.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Programmheft
programmgesteuert
Programmgestaltung
programmgemäß
Programmfüller
programmierbar
programmieren
Programmierer
Programmiererin
Programmierfehler