Projektbeschreibung, die

Grammatik Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Projektbeschreibung · Nominativ Plural: Projektbeschreibungen
Worttrennung Pro-jekt-be-schrei-bung
Wortzerlegung ProjektBeschreibung

Typische Verbindungen zu ›Projektbeschreibung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Projektbeschreibung‹.

Verwendungsbeispiele für ›Projektbeschreibung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Manager, die Aufträge zu vergeben haben, stellen eine Projektbeschreibung ins Netz.
Die Welt, 02.08.2000
Davor hatte er eine weitere Projektbeschreibung für zweieinhalb Millionen an Paramount verkauft.
Süddeutsche Zeitung, 25.03.1995
So steht es in bestem deutschem Pädagogenslang in der offiziellen Projektbeschreibung.
Die Zeit, 22.11.2010, Nr. 47
Die Postzeitungsordnung verbietet es uns aber leider, in Projektbeschreibungen Händler zu nennen.
C't, 1990, Nr. 5
Für die Projektbeschreibungen, die eingereicht werden mussten, heuerte er einen Bekannten seiner Frau an, einen Sozialarbeiter.
Der Tagesspiegel, 30.06.2004
Zitationshilfe
„Projektbeschreibung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Projektbeschreibung>, abgerufen am 24.02.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Projektbericht
Projektbeginn
Projektauftrag
Projektarbeit
Projektantrag
Projektbeteiligte
projektbezogen
Projektcontrolling
Projektdurchführung
Projektemacher