Projektvorschlag, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Projektvorschlag(e)s · Nominativ Plural: Projektvorschläge
WorttrennungPro-jekt-vor-schlag

Typische Verbindungen
computergeneriert

einreichen konkret

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Projektvorschlag‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Leider muss ich mich heute noch hinsetzen und einen Projektvorschlag fertig schreiben.
Süddeutsche Zeitung, 11.01.2003
Und auch außerhalb des Webs schlug der Projektvorschlag hohe Wellen.
Die Zeit, 07.06.2012 (online)
Es besteht auch die Möglichkeit, einen eigenen Projektvorschlag in die Auswahl einzubringen.
Der Tagesspiegel, 29.07.1998
Mai ihre Projektvorschläge einreichen, teilte die Behörde am Donnerstag mit.
Die Welt, 29.04.2005
In einem Wettbewerb um die kostengünstigsten Projektvorschläge zur Minderung der Emissionen Kohlendioxid sind drei Hamburger Firmen prämiert worden.
Bild, 06.06.2002
Zitationshilfe
„Projektvorschlag“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Projektvorschlag>, abgerufen am 20.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Projektverlauf
Projektverantwortliche
Projektunterricht
Projektträger
Projektteam
Projektwoche
Projektziel
projizieren
Prokaryont
Prokaryot