Propagandatätigkeit, die

Grammatik Substantiv (Femininum)
Worttrennung Pro-pa-gan-da-tä-tig-keit
Wortzerlegung  Propaganda Tätigkeit
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

der Propaganda dienende Tätigkeit

Typische Verbindungen zu ›Propagandatätigkeit‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Propagandatätigkeit‹.

Verwendungsbeispiele für ›Propagandatätigkeit‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er hatte anscheinend Gefallen an mir gefunden, abgesehen davon, daß ich in meiner Propagandatätigkeit die Nationalsozialisten bis 1931 freundlich behandelt hatte.
o. A.: Einundvierzigster Tag. Mittwoch, den 23. Januar 1946. In: Der Nürnberger Prozeß, Berlin: Directmedia Publ. 1999 [1946], S. 20911
Die immer wieder kolportierte These, die Künstler seien zu einer Propagandatätigkeit beim ökonomischen Aufbau der Sowjetunion förmlich genötigt worden, läßt sich einfach nicht halten.
Süddeutsche Zeitung, 20.03.1996
Selbstverständlich müßten Beschränkungen für die Propagandatätigkeit in Berlin für beide Teile Berlins geltend sein.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1959]
Die Beweiserhebung hat jedoch ergeben, daß Funk in seiner Stellung als Staatssekretär mit der eigentlichen Propagandatätigkeit nicht befaßt war.
o. A.: Einhundertsiebenundsiebzigster Tag. Freitag, 12. Juli 1946. In: Der Nürnberger Prozeß, Berlin: Directmedia Publ. 1999 [1946], S. 13474
Selbst Wanderprediger sind von Hirsau ausgegangen, wenn wir auch heute Inhalt und Umfang ihrer Propagandatätigkeit nicht mehr genau ermitteln können.
o. A.: Die mittelalterliche Kirche. In: Jedin, Hubert (Hg.) Handbuch der Kirchengeschichte, Berlin: Directmedia Publ. 2000 [1966], S. 8108
Zitationshilfe
„Propagandatätigkeit“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Propagandat%C3%A4tigkeit>, abgerufen am 28.10.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Propagandastreifen
Propagandaschrift
Propagandaschlacht
Propagandarummel
Propagandaredner
Propagandatrommel
Propagandazentrale
Propagandazweck
propagandieren
Propagandist