Puncher

WorttrennungPun-cher (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Boxen Boxer, der über große Schlagkraft verfügt

Typische Verbindungen
computergeneriert

hart

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Puncher‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Neben dem Polen und Roy Jones gilt er als härtester Puncher.
Bild, 11.09.2002
Allerdings ist er kein Puncher, so daß er im Grunde nur auf einen Punktsieg hinarbeiten kann.
Süddeutsche Zeitung, 22.04.1995
Brewster ist "ein wahrer Puncher" Klitschko und sein Coach haben großen Respekt vor Brewster.
Die Zeit, 05.07.2007 (online)
Nach 48 gewonnenen Kämpfen verlor der gefürchtete Puncher am 16. Oktober 2003 in Hamburg seinen Titel gegen Julio Gonzalez (Mexiko).
Die Welt, 02.06.2005
Zitationshilfe
„Puncher“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Puncher>, abgerufen am 09.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Pumpwerk
Pumpstation
Pumpspeicherwerk
Pumpspeicherkraftwerk
Pumps
punching-
Punchingball
Punchingbirne
Punctum saliens
punitiv