Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Quadratmillimeter, der oder das

Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Nebenform veraltet Quadratmillimeter · Substantiv (Neutrum)
Worttrennung Qua-drat-mil-li-me-ter · Quad-rat-mil-li-me-ter
Wortzerlegung Quadrat Millimeter

Typische Verbindungen zu ›Quadratmillimeter‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Quadratmillimeter‹.

wenige

Verwendungsbeispiele für ›Quadratmillimeter‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auf wenigen Quadratmillimetern sind bis zu eine Million Elemente untergebracht. [Bild, 20.04.1999]
Die Oberfläche des neuen Chips nimmt nur noch 30 Quadratmillimeter ein. [Der Tagesspiegel, 10.01.1999]
Wenn man wirklich jeden Quadratmillimeter nutzen will, sollte man es lieber unerotisch eckig machen. [Der Tagesspiegel, 27.07.2003]
Ich liebe meine Kinder und meine Frau, jeden Quadratmillimeter an ihr liebe ich, 16 Jahre lang! [Die Zeit, 10.07.2003, Nr. 29]
Die spiegelnde Fläche des Mikroscanners ist nur wenige Quadratmillimeter groß. [C’t, 1999, Nr. 15]
Zitationshilfe
„Quadratmillimeter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Quadratmillimeter>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Quadratmeterpreis
Quadratmeter
Quadratmeile
Quadratlatschen
Quadratlatsch
Quadratrix
Quadratschädel
Quadratur
Quadratur des Kreises
Quadratur des Zirkels