Quadratmillimeter, der oder das

Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Nebenform veraltet Quadratmillimeter · Substantiv (Neutrum)
Worttrennung Qua-drat-mil-li-me-ter · Quad-rat-mil-li-me-ter
Wortzerlegung QuadratMillimeter

Typische Verbindungen zu ›Quadratmillimeter‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Quadratmillimeter‹.

Verwendungsbeispiele für ›Quadratmillimeter‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auf wenigen Quadratmillimetern sind bis zu eine Million Elemente untergebracht.
Bild, 20.04.1999
Die Oberfläche des neuen Chips nimmt nur noch 30 Quadratmillimeter ein.
Der Tagesspiegel, 10.01.1999
Ich liebe meine Kinder und meine Frau, jeden Quadratmillimeter an ihr liebe ich, 16 Jahre lang!
Die Zeit, 10.07.2003, Nr. 29
Die entnommenen Proben am Rand der erkrankten Hornhaut maßen nur einen Quadratmillimeter.
Die Welt, 16.10.2000
Der Plot eines 1 Quadratmillimeter kleinen Chips beansprucht normalerweise die Fläche mehrerer Tapeziertische.
C't, 1997, Nr. 12
Zitationshilfe
„Quadratmillimeter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Quadratmillimeter>, abgerufen am 24.09.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Quadratmeterpreis
Quadratmeter
Quadratmeile
Quadratlatschen
Quadratlatsch
Quadratrix
Quadratschädel
Quadratur
Quadraturmalerei
Quadratwurzel