Quantenkryptografie, die

Alternative SchreibungQuantenkryptographie
GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungQuan-ten-kryp-to-gra-fie ● Quan-ten-kryp-to-gra-phie
WortzerlegungQuantKryptografie
Rechtschreibregeln§ 32 (2)

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wer Geheimnisse übermittelt, die er geheim halten will, sollte sich der Quantenkryptografie zuwenden.
Süddeutsche Zeitung, 21.01.2003
In der Quantenkryptografie und der Quantencomputerforschung zählen sie zur Weltspitze.
Die Zeit, 01.07.2002, Nr. 26
Die Quantenkryptografie ist absolut abhörsicher, weil ein Lauscher die fragile Quantennatur der Lichtpaare zerstören würde.
Die Zeit, 22.04.2004, Nr. 18
Zitationshilfe
„Quantenkryptografie“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Quantenkryptografie>, abgerufen am 21.09.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Quantenelektronik
Quantencomputer
Quantenchemie
Quantenbiologie
Quanten
Quantenkryptographie
Quantenmechanik
quantenmechanisch
Quantenphysik
Quantensprung