Rückpass

Worttrennung Rück-pass
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Ballspiel, Eishockey Pass, der in die eigene Spielfeldhälfte zurückgespielt wird

Typische Verbindungen zu ›Rückpass‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Rückpass‹.

Verwendungsbeispiele für ›Rückpass‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Statt konsequent nach vorn zu spielen, gab es von Beginn an viele Rückpässe.
Die Zeit, 12.06.2012, Nr. 12
Vielleicht hätte Rost noch retten können, doch mit diesem Rückpass konnte er nicht rechnen.
Bild, 24.03.2003
Aber dann ließ Butt einen Rückpass über den Fuß hüpfen.
Süddeutsche Zeitung, 27.09.1999
Rost, der einige Meter schräg versetzt vor seinem Tor stand, hatte mit diesem Rückpass offenkundig nicht gerechnet und blickte dem ins Tor rollenden Ball nach.
Der Tagesspiegel, 23.03.2003
Er hat einen Rückpass zum Torwart gepfiffen, ganz nach der Regel.
Die Welt, 07.06.2001
Zitationshilfe
„Rückpass“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/R%C3%BCckpass>, abgerufen am 21.10.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Rücknahmesystem
Rücknahmepreis
Rücknahme
Rückmeldung
Rückmelder
Rückplatz
Rückpolster
Rückporto
Rückpositiv
Rückprall