Regenerationsphase, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungRe-ge-ne-ra-ti-ons-pha-se (computergeneriert)
WortzerlegungRegenerationPhase

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Zunächst folgt nun bei Bayer wieder eine langwierige Regenerationsphase, dann muss er erst neu seinen Rhythmus finden.
Die Zeit, 13.09.2010, Nr. 37
Zunächst folgt nun bei Bayer wieder eine langwierige Regenerationsphase, dann muss er erst neu seinen Rhythmus finden.
Die Zeit, 12.09.2010 (online)
Wir haben damals geglaubt, wir wären so am Sand, dass wir die Regenerationsphase zu lang gehalten haben.
Süddeutsche Zeitung, 31.05.2002
Nach dem Training fällt deshalb die Regenerationsphase in der Kabine länger aus als üblich.
Der Tagesspiegel, 09.08.2003
Zurzeit sind die Regenerationsphasen sehr kurz, da muss ich im Training kürzer treten ", so Butt, der am heutigen Dienstag die volle Übungseinheit absolvieren will.
Die Welt, 05.09.2000
Zitationshilfe
„Regenerationsphase“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Regenerationsphase>, abgerufen am 26.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
regenerationsfähig
Regeneration
Regenerat
Regendusche
regendurchnäßt
regenerativ
Regenerativverfahren
Regenerator
regenerierbar
regenerieren