Reihenendhaus

Worttrennung Rei-hen-end-haus
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Bauwesen Eckhaus eines Ensembles von Reihenhäusern

Typische Verbindungen zu ›Reihenendhaus‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Reihenendhaus‹.

Verwendungsbeispiele für ›Reihenendhaus‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ihr altes Reihenendhaus war mit der Zeit zu klein geworden.
Bild, 24.11.1998
Sogar das vergleichsweise kleine Reihenendhaus, das nun unter den Hammer kommt, hat einen Verkehrswert von fast 400000 Euro.
Der Tagesspiegel, 21.05.2005
Schon 1990 besaß die deutsche Durchschnittsfamilie ein Reihenendhaus und 10000 verschiedene Arten von Gebrauchsgegenständen.
Die Zeit, 25.06.1998, Nr. 27
Es sei nicht davon auszugehen, dass für Schröders Reihenendhaus eine Bannmeile eingerichtet werde.
Die Welt, 04.03.2004
Kostet das Reihenendhaus auf Sollns Höhen nicht schon heute mehr als eines in Karlsfelds Ebene?
Süddeutsche Zeitung, 09.11.2004
Zitationshilfe
„Reihenendhaus“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Reihenendhaus>, abgerufen am 28.11.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Reiheneckhaus
Reihendorf
Reihenbildung
Reihenbauweise
Reihenbau
Reihenfertigung
Reihenfolge
Reihengrab
Reihenhaus
Reihenhaussiedlung