Reihengrab

Grammatik Substantiv
Worttrennung Rei-hen-grab
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Einzelgrab in einer fortlaufenden Reihe von Gräbern eines Friedhofs

Thesaurus

Synonymgruppe
Reihengrab [Hinweis: weitere Informationen erhalten Sie durch Ausklappen des Eintrages]
Antonyme
  • Reihengrab

Typische Verbindungen zu ›Reihengrab‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Reihengrab‹.

Verwendungsbeispiele für ›Reihengrab‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Preis für das billigste Reihengrab liegt bei 633 Euro pro Jahr.
Bild, 25.06.2004
Dieser Brauch mag vielleicht nur für den Adel zutreffen, denn in den einfachen Reihengräbern wurde er nicht nachgewiesen.
Die Zeit, 29.07.1954, Nr. 30
Bei einem Reihengrab liegt der Schwerpunkt aufgrund der geringeren Breite auf der Wechselbepflanzung.
Der Tagesspiegel, 28.09.2002
Kein Stein schmückte das unscheinbare Reihengrab, aber meistens konnten Einheimische oder auch der Friedhofsgärtner weiterhelfen.
Die Welt, 09.04.2005
Zitationshilfe
„Reihengrab“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Reihengrab>, abgerufen am 01.12.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Reihenfolge
Reihenfertigung
Reihenendhaus
Reiheneckhaus
Reihendorf
Reihenhaus
Reihenhaussiedlung
Reihenmittelhaus
Reihenmotor
Reihensaat