Res

Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Philosophie Sache, Ding, Gegenstand

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Bei Gesprächen mit Chinesen stürzt man niemals unmittelbar in medias res.
Die Zeit, 17.10.1980, Nr. 43
In Res, 475 fordert die Versammlung die Ausarbeitung einer neuen Entwicklungsstrategie.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1971]
Geht es aber in medias res, lassen sie sich die Studierenden doch lieber zuteilen.
Süddeutsche Zeitung, 06.06.2000
Er würde damit die Nachfolge des entlassenen Schweizers Res Bosshart antreten, berichtete das Blatt (Samstag).
Die Welt, 25.07.2005
Zwar ist "In Medias Res" für Istanbul gemacht, aber das sieht man nur wenigen Werken an.
Der Tagesspiegel, 15.09.1997
Zitationshilfe
„Res“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Res>, abgerufen am 26.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Requisition
Requisiteur
Requisitenwagen
Requisitenkammer
Requisitenfundus
Res judicata
resch
Research
Researcher
reseda