Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Riesentorlauf, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Aussprache 
Worttrennung Rie-sen-tor-lauf
Wortzerlegung riesen- Torlauf
eWDG

Bedeutung

Synonym zu Riesenslalom

Typische Verbindungen zu ›Riesentorlauf‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Riesentorlauf‹.

abschließend

Verwendungsbeispiele für ›Riesentorlauf‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Heute nacht um 1.30 Uhr starten die Herren mit dem Riesentorlauf. [Bild, 07.02.1998]
Tags zuvor gehen die Frauen ebenfalls im Riesentorlauf auf dieselbe Strecke. [Die Zeit, 20.10.2013 (online)]
Einen Tag nach dem enttäuschenden Aus im Riesentorlauf fuhr die Gesamtweltcupsiegerin zunächst auf Rang vier. [Die Zeit, 27.11.2011 (online)]
Gerade im Riesentorlauf habe ich mir noch gute Chancen auf eine weitere Medaille ausgerechnet. [Die Zeit, 17.02.2011 (online)]
Heute gibt es außerdem noch den verschärften Riesentorlauf, Super‑G genannt. [Die Zeit, 09.02.1987, Nr. 06]
Zitationshilfe
„Riesentorlauf“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Riesentorlauf>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Riesenteil
Riesensumme
Riesenstärke
Riesenstrecke
Riesenstrauß
Riesentrumm
Riesentukan
Riesenungeheuer
Riesenunternehmen
Riesenvermögen