Rollerblade

Worttrennung Rol-ler-blade
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

bestimmter Inlineskate

Typische Verbindungen zu ›Rollerblade‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Rollerblade‹.

Verwendungsbeispiele für ›Rollerblade‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Logischerweise fährt er dabei auf Rollerblades, die er allerdings vorher anziehen muß.
Süddeutsche Zeitung, 21.07.1997
Sie trägt die Haare schwarz statt blond und hat sich Rollerblades an die zarten Füße geschnallt.
Bild, 06.03.2006
Nur ein Junge auf Rollerblades findet die vielen Autos "blöd".
Die Zeit, 13.08.2001, Nr. 33
Kids fetzen auf Rollerblades vorbei, einer schiebt sich auf einem trendy Tretroller über die Piste.
Der Tagesspiegel, 22.09.2000
Dort schnallt sie - wieder neben Ben Becker - auf Berlins legendärstem Platz ihre Rollerblades an.
Die Welt, 19.04.2000
Zitationshilfe
„Rollerblade“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Rollerblade>, abgerufen am 21.09.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Roller
Rollenzwang
Rollenzuweisung
Rollenzuschreibung
Rollenzug
Rollermobil
rollern
Rollerrennen
Rollerskate
Rollerskater