Sachverhaltsdarstellung, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Sachverhaltsdarstellung · Nominativ Plural: Sachverhaltsdarstellungen
WorttrennungSach-ver-halts-dar-stel-lung
WortzerlegungSachverhaltDarstellung

Typische Verbindungen zu ›Sachverhaltsdarstellung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Staatsanwaltschaft verfassen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Sachverhaltsdarstellung‹.

Verwendungsbeispiele für ›Sachverhaltsdarstellung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dem Amt liege keine entsprechende Sachverhaltsdarstellung vor, sagte eine Sprecherin.
Die Zeit, 01.02.2012 (online)
Von H. mit dem Zwick-Erben bekannt gemacht worden zu sein, hat die Spürnase K. in einer Sachverhaltsdarstellung für die Staatsanwaltschaft behauptet.
Süddeutsche Zeitung, 11.07.2001
Format zitiert nach eigenen Angaben aus der Sachverhaltsdarstellung des Innenministeriums zur FPÖ-Spitzelaffäre für die Oberstaatsanwaltschaft Wien.
Süddeutsche Zeitung, 16.10.2000
In insgesamt 31 Sachverhaltsdarstellungen erhebt derzeit die interne Hypo-Aufräumtruppe gegen frühere Manager des hypermodernen Kontors an der Völkermarter Straße den Vorwurf der Untreue.
Die Zeit, 17.05.2010, Nr. 20
Mit einem sechsseitigen vertraulichen Schreiben vom 16. April an den Rektor zieht die Beauftragte Sokol "die bisherige Sachverhaltsdarstellung der Universität / Gesamthochschule Essen in Zweifel".
Die Welt, 09.06.1999
Zitationshilfe
„Sachverhaltsdarstellung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Sachverhaltsdarstellung>, abgerufen am 20.01.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Sachverhalt
Sachunterricht
Sachtitel
Sachthema
Sachtext
Sachvermögen
Sachversicherer
Sachversicherung
Sachverstand
sachverständig