Saisonspiel, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungSai-son-spiel (computergeneriert)
WortzerlegungSaisonSpiel

Typische Verbindungen
computergeneriert

Basketball-Profiliga Eishockey-Liga Fußball-Bundesliga Gegentor Handball-Bundesliga Niederlage Profiliga Punktverlust Sieg Torerfolg abschließend absolvieren ausstehend bestreiten drittletzt elft fünft kassieren letzt neunt regulär restlich sechst siebt verbleibend vergeigen viert vorletzt zehnt zwölft

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Saisonspiel‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der SCM ist beim dritten Saisonspiel gegen Essen heiß auf den ersten Sieg.
Bild, 28.04.2005
Schon in den beiden ersten Saisonspielen hatte Sand jeweils ein Tor geschossen.
Die Welt, 06.09.2000
Wie wichtig wäre es für ihn, in den restlichen Saisonspielen noch einmal dabei zu sein.
Der Tagesspiegel, 26.04.2000
Nachdem der VfB Stuttgart im letzten Saisonspiel Deutscher Meister geworden war, wollten die Fotografen Sie in Siegerpose ablichten.
Der Spiegel, 17.08.1992
Ich dachte an die ersten Saisonspiele im Dynamo-Stadion, an die Festung Königstein und den Geschmack von Bockwurst und Faßbrause.
Schulze, Ingo: Neue Leben, Berlin: Berlin Verlag 2005, S. 435
Zitationshilfe
„Saisonspiel“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Saisonspiel>, abgerufen am 21.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Saisonsieg
Saisonschutz
Saisonschlussverkauf
Saisonschluß
Saisonschlager
Saisonspitze
Saisonstart
saisonüblich
Saisonverlauf
Saisonvorbereitung