Schönheitstänzerin, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungSchön-heits-tän-ze-rin (computergeneriert)
WortzerlegungSchönheitTänzerin

Thesaurus

Synonymgruppe
Erotiktänzerin · ↗Nackttänzerin · Schönheitstänzerin · ↗Stripperin · Striptease-Tänzerin · Striptiseuse · Table-Dancerin
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er sprach Deutsch, Ungarisch und Französisch durcheinander und bewegte seine Hände dabei wie eine aufgeregte Schönheitstänzerin.
Die Zeit, 03.11.1967, Nr. 44
Bambi, respektive Rita, verliert ihren Job als "Schönheitstänzerin", weil ein Gast während ihrer Vorstellung gegangen ist.
Süddeutsche Zeitung, 07.02.2001
Wenn eine Schönheitstänzerin sagt, ihr Körper sei ihr Kapital, so tut sie das in realistischer Einschätzung der vergehenden Zeit und ihrer Wirkung.
Süddeutsche Zeitung, 15.10.2002
Die ehemalige "Schönheitstänzerin" und Selbstdarstellerin Lotti Huber war eine solche Gestalt.
Die Zeit, 28.11.2007 (online)
Zitationshilfe
„Schönheitstänzerin“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Schönheitstänzerin>, abgerufen am 19.02.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Schönheitstanz
Schönheitssinn
Schönheitsreparatur
Schönheitspuder
Schönheitspreis
schönheitstrunken
Schönheitswettbewerb
Schonklima
schönklingend
Schonkost