Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Schifffahrtsrecht

Worttrennung Schiff-fahrts-recht
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Gesamtheit der Rechtsvorschriften zur Regelung der mit der Schifffahrt zusammenhängenden Fragen

Verwendungsbeispiele für ›Schifffahrtsrecht‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Schon als Student kam er an Bord der Germania, lernte neben Seemannschaft auch Navigation, Wetterkunde, Schifffahrtsrecht, Seefunk, Wettsegeln und Ladungskunde. [Die Welt, 17.07.2004]
Zitationshilfe
„Schifffahrtsrecht“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Schifffahrtsrecht>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Schifffahrtspolizei
Schifffahrtslinie
Schifffahrtskunde
Schifffahrtskaufmann
Schifffahrtskanal
Schifffahrtsroute
Schifffahrtsstraße
Schifffahrtstarif
Schifffahrtsweg
Schifffahrtszeichen