Schlachtenlenker

GrammatikSubstantiv
WorttrennungSchlach-ten-len-ker

Thesaurus

Synonymgruppe
Feldherr · ↗Heerführer · Schlachtenlenker

Typische Verbindungen zu ›Schlachtenlenker‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

genial

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Schlachtenlenker‹.

Verwendungsbeispiele für ›Schlachtenlenker‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Und Sir Alex, mit bürgerlichem Namen Alexander Ferguson, war 27 Jahre lang der Schlachtenlenker.
Die Zeit, 11.11.2013, Nr. 45
Erfolgreiche Schlachtenlenker finden eben kollegiale Sympathie sogar noch posthum beim nachmaligen Feind.
Die Zeit, 08.10.1998, Nr. 42
Ein wilder Rechtsstreit tobte, und Zwick war als Schlachtenlenker in seinem Element.
Süddeutsche Zeitung, 12.12.1997
Kühl ist es auch Moritz von Sachsen, dem zweiten Schlachtenlenker.
Der Tagesspiegel, 11.05.1997
Götter und Schlachtenlenker waren ihre Helden, philosophische Prinzen und rauschhafte Liebespaare.
Süddeutsche Zeitung, 02.07.2004
Zitationshilfe
„Schlachtenlenker“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Schlachtenlenker>, abgerufen am 28.01.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Schlachtenlärm
Schlachtengott
Schlachtenbummler
Schlachtenbild
Schlachten
Schlachtenmaler
Schlachtenmalerei
Schlachteplatte
Schlächter
Schlachterei