Schmugglerschiff, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungSchmugg-ler-schiff

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Allein im vergangenen Jahr verloren Hunderte Menschen bei Unglücken von Schmugglerschiffen ihr Leben.
Die Zeit, 23.08.2012, Nr. 35
Im Südchinesischen Meer wurden nach der Verfolgung eines Schmugglerschiffs 1408 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt und 15 Personen festgenommen.
Süddeutsche Zeitung, 27.06.1994
Jimmy Lai ist 12, als er in Hongkong ankommt, im Bauch eines Schmugglerschiffs.
Süddeutsche Zeitung, 28.12.2000
Die Beamten im Dienst seien nach Heringsdorf verschleppt worden, die Küstenwache habe es nicht geschafft, das "Schmugglerschiff" aufzuhalten.
Die Zeit, 19.10.2006 (online)
Küstenwache, Zoll und Bundesgrenzschutz haben nach einem Tipp ihrer polnischen Kollegen in der Nacht zum Montag zwei Schmugglerschiffe gestoppt und durchsucht.
Die Welt, 13.05.2003
Zitationshilfe
„Schmugglerschiff“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Schmugglerschiff>, abgerufen am 07.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Schmugglerring
Schmugglerpfad
Schmugglerorganisation
Schmugglerbande
Schmuggler
Schmul
schmulen
schmunzeln
schmurgeln
Schmus