Schmugglerschiff, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Schmugglerschiff(e)s · Nominativ Plural: Schmugglerschiffe
Worttrennung Schmugg-ler-schiff
Wortzerlegung Schmuggler Schiff

Verwendungsbeispiele für ›Schmugglerschiff‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Allein im vergangenen Jahr verloren Hunderte Menschen bei Unglücken von Schmugglerschiffen ihr Leben. [Die Zeit, 23.08.2012, Nr. 35]
Im Südchinesischen Meer wurden nach der Verfolgung eines Schmugglerschiffs 1408 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt und 15 Personen festgenommen. [Süddeutsche Zeitung, 27.06.1994]
Jimmy Lai ist 12, als er in Hongkong ankommt, im Bauch eines Schmugglerschiffs. [Süddeutsche Zeitung, 28.12.2000]
Die Beamten im Dienst seien nach Heringsdorf verschleppt worden, die Küstenwache habe es nicht geschafft, das "Schmugglerschiff" aufzuhalten. [Die Zeit, 19.10.2006 (online)]
Küstenwache, Zoll und Bundesgrenzschutz haben nach einem Tipp ihrer polnischen Kollegen in der Nacht zum Montag zwei Schmugglerschiffe gestoppt und durchsucht. [Die Welt, 13.05.2003]
Zitationshilfe
„Schmugglerschiff“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Schmugglerschiff>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Schmugglerring
Schmugglerpfad
Schmugglerorganisation
Schmugglerbande
Schmuggler
Schmul
Schmus
Schmusedecke
Schmusekatze
Schmusekurs