Schnellbleiche

Worttrennung Schnell-blei-che
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

umgangssprachlich in kürzester Zeit erfolgende Vermittlung bestimmter Kenntnisse, Fertigkeiten

Verwendungsbeispiele für ›Schnellbleiche‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dann ging er doch noch zur zweijährigen »Schnellbleiche« an die Ingenieurschule nach Konstanz.
Die Zeit, 09.03.2009, Nr. 10
Traurige Tatsache ist, daß die liberale Reform dieser Partei jahrelang verschleppt worden ist und jetzt das Versäumte in einer Schnellbleiche nachgeholt werden muß.
Die Zeit, 16.01.1967, Nr. 03
Zitationshilfe
„Schnellbleiche“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Schnellbleiche>, abgerufen am 03.12.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Schnellbinder
Schnellbauweise
Schnellbahn
Schnellaufzug
Schnellarbeitsstahl
Schnellboot
Schnellbremse
Schnellbremsung
Schnellbrücke
Schnellbrüter