Schreber

GrammatikEigenname
WorttrennungSchre-ber
Wortbildung mit ›Schreber‹ als Erstglied: ↗Schrebergarten · ↗Schrebergärtner

Verwendungsbeispiele für ›Schreber‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Kommt es zu Kündigungen, sollen die Schreber Ersatzflächen in der Nähe bekommen.
Bild, 15.08.2005
Fast 15 Prozent der Schreber seien auf dem Südgelende inzwischen ausländischstämmig.
Der Tagesspiegel, 25.05.2005
Er vertritt die zwischen Lichtenberg und Spandau pendelnden Angestellten, die Schreber und Eckkneipentrinker von Hennigsdorf bis Falkensee.
Die Welt, 11.12.2001
Die Kleingartenkolonie "Eintracht 316" wird platt gemacht - die Schreber haben noch einmal Stiefmütterchen und Krokusse gepflanzt
Bild, 01.04.2000
Zitationshilfe
„Schreber“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Schreber>, abgerufen am 17.02.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Schraufen
Schraubzwinge
Schraubverschluß
Schraubung
Schraubstollen
Schrebergarten
Schrebergartenhaus
Schrebergärtner
Schreck
Schreckbild