Schulkonferenz

Worttrennung Schul-kon-fe-renz
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Konferenz von Lehrkräften, Eltern und Schüler(inne)n

Typische Verbindungen zu ›Schulkonferenz‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Schulkonferenz‹.

Verwendungsbeispiele für ›Schulkonferenz‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er folgte damit einem Antrag der Schulkonferenz, die zu ihrem 50jährigen Bestehen diesen Namen wiederhaben wollte. [Die Zeit, 04.04.1986, Nr. 15]
Um diese Intention zu verwirklichen, hatte er schon 1889 eine einschlägige Schulkonferenz angeordnet. [Die Zeit, 23.11.1984, Nr. 48]
Die Schulkonferenz beantragte, den Täter (16) von der Schule zu verweisen. [Bild, 14.10.1999]
Wie die Plätze dort vergeben, welche Kinder also bevorzugt aufgenommen werden, darüber hat die Schulkonferenz noch nicht entschieden. [Der Tagesspiegel, 12.01.2005]
Wenn sich die Schulkonferenz dafür ausspricht, sollen die Uniformen bis Weihnachten eingeführt werden. [Die Welt, 07.09.2005]
Zitationshilfe
„Schulkonferenz“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Schulkonferenz>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Schulkollege
Schulknabe
Schulklub
Schulklima
Schulkleid
Schulkorridor
Schulkrankheit
Schulkreide
Schulkreis
Schulkultur