Secondo

Worttrennung Se-con-do (computergeneriert)
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Musik
1.
erste Stimme
2.
Bass beim vierhändigen Klavierspiel

Typische Verbindungen zu ›Secondo‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Secondo‹.

Verwendungsbeispiele für ›Secondo‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die eingeschworenen »Secondos« sind sich indes sicher, dass der Run auf ihr Programm noch kommen wird. [Die Zeit, 08.02.2010, Nr. 06]
Die Secondi Piatti kommen, wie es sein soll, stets gleichzeitig auf den Tisch. [Süddeutsche Zeitung, 15.12.1997]
Die Aufregung war groß: Nicht nur bestätigten sich die sensationellen Aufnahmen von Secondo Pia. [Die Zeit, 23.12.1988, Nr. 52]
Fast atemlos erzählt er dann, dass er selbst »Secondo« ist, geboren und aufgewachsen in Kanada als Kind ausgewanderter Deutscher. [Die Zeit, 08.02.2010, Nr. 06]
Das aber mochte Primo nicht; er hätte den Kochlöffel hingeschmissen, wäre da nicht sein Bruder Secondo gewesen. [Süddeutsche Zeitung, 20.07.1998]
Zitationshilfe
„Secondo“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Secondo>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Secondhandware
Secondhandshop
Secondhandladen
Secondhand-Ware
Secondhand-Laden
Sectio
Section
Security
Sedativ
Sedativum