Sektionsprotokoll

GrammatikSubstantiv
WorttrennungSek-ti-ons-pro-to-koll

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sein Wirken in der Pathologie dokumentieren Präparate und dickleibige Bände voller handgeschriebener Sektionsprotokolle.
Der Tagesspiegel, 03.09.2002
Auch das Sektionsprotokoll fehlte nicht, dazu eine Vorbegutachtung des Pathologen.
Killian, Hans: Auf Leben und Tod, München: Wilhelm Heyne Verlag 1976, S. 225
Die fotografierten Exponate aus dem informationskargen Medizinhistorischen Museum sind mit zusätzlichen Kontextdaten, historischen Sektionsprotokollen oder Mitschriften von Vorlesungen, versehen.
Süddeutsche Zeitung, 24.06.2000
Man müsse schon bis zu den Sektionsprotokollen des Warschauer Ghettos zurückgehen, um solch einen Befund in Europa aufzutreiben, sagt der Gerichtsmediziner.
Die Zeit, 06.10.2005, Nr. 41
Um ähnliche Befunde zu finden, muß ich zu Sektionsprotokollen aus dem Warschauer Ghetto zurückgehen ", sagte Tsokos gestern vor Gericht.
Bild, 14.09.2005
Zitationshilfe
„Sektionsprotokoll“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Sektionsprotokoll>, abgerufen am 06.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Sektionschef
Sektionsbau
Sektion
Sektierertum
sektiererisch
sektionsweise
Sektkelch
Sektkellerei
Sektkork
Sektkorken