Sensationshunger

GrammatikSubstantiv
WorttrennungSen-sa-ti-ons-hun-ger

Thesaurus

Synonymgruppe
Sensationsgier · ↗Sensationshascherei · Sensationshunger · ↗Sensationslust
Assoziationen

Typische Verbindungen
computergeneriert

stillen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Sensationshunger‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Es mag den Sensationshunger verstärkt haben, dass in knapp einen Monat der Prozess gegen den leibhaftigen Inzesttäter eröffnet wird.
Die Zeit, 14.03.2009, Nr. 09
Er zahlte guten Lohn, packte selbst mit an und respektierte die Kultur der Inselbewohner - Menschenfresserberichte waren wohl eher dem Sensationshunger der daheim Gebliebenen gezollt.
Die Welt, 06.03.2004
Das evangelikale Christentum in den Vereinigten Staaten hat weitaus mehr mit der Befriedigung von Sensationshunger zu tun als mit Meditation oder Reflexion.
Die Zeit, 21.10.2004, Nr. 44
Zitationshilfe
„Sensationshunger“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Sensationshunger>, abgerufen am 17.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Sensationshascherei
sensationsgierig
Sensationsgier
sensationsgeil
Sensationsgehalt
sensationshungrig
Sensationsjäger
Sensationsjournalismus
Sensationslust
sensationslüstern