Septemberabend, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungSep-tem-ber-abend (computergeneriert)
WortzerlegungSeptemberAbend

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er rechnete selbstverständlich jetzt nicht nach, an diesem beginnenden Septemberabend.
Die Zeit, 06.04.1979, Nr. 15
An diesem feucht-heißen Septemberabend wird Lee zwölfmal, im Abstand von 20 Minuten, den Startschuß hören.
Süddeutsche Zeitung, 22.10.1997
An einem sonnigen Septemberabend habe auch ich das Rathaus verlassen.
Die Zeit, 19.04.1951, Nr. 16
Wir schwiegen und dachten an jenen Septemberabend 1961 in Ost-Berlin.
Süddeutsche Zeitung, 12.03.1997
Als sie an diesem Septemberabend das Dakota Roadhouse wieder verlässt, kommt sie noch einmal an Ground Zero vorbei.
Der Tagesspiegel, 11.09.2002
Zitationshilfe
„Septemberabend“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Septemberabend>, abgerufen am 18.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
September
Septe
Septarie
Septakkord
Sepsis
Septembertag
Septemberwoche
Septembrisierte
Septenar
Septennat