Shouter

WorttrennungShou-ter
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Sänger, der im Stil des Shoutings singt

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Als ich das im Radio hörte, dachte ich zuerst, da singt ein zweiter Little Richard, so ein Shouter.
Die Zeit, 08.11.2010, Nr. 45
Aber die Zeiten sind vorbei, ebenso wie die Ära Ballmers als Shouter und Management-Einpeitscher schon wieder Geschichte ist.
Die Welt, 09.06.2004
Energiegeladen nutzen die beiden Gitarristen Sebastian Halle und René Krawielicki und Shouter Sebastian Schenk jeden Zentimeter der Bühne.
Der Tagesspiegel, 24.01.2005
Zitationshilfe
„Shouter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Shouter>, abgerufen am 12.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Shout
Shot
Shorty
Shorttrack
Shortton
Shouting
Show
Show-down
showartig
Showbiz