Sicherheitsmangel

Worttrennung Si-cher-heits-man-gel
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

die Sicherheit beeinträchtigender Mangel

Typische Verbindungen zu ›Sicherheitsmangel‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Sicherheitsmangel‹.

Verwendungsbeispiele für ›Sicherheitsmangel‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er sei aber nicht verpflichtet, den Safe auf verborgene Sicherheitsmängel zu kontrollieren.
Die Zeit, 23.03.2000, Nr. 13
Wegen der massiven Sicherheitsmängel war die Regierung in die Kritik geraten.
Süddeutsche Zeitung, 06.10.1999
Kaum war die sozialistische Welt selbst ganz am Ende, wurde es 1990 wegen gravierender Sicherheitsmängel stillgelegt.
Die Welt, 22.11.2003
Fast jedes fünfte Auto fällt wegen erheblicher Sicherheitsmängel bei der TÜV-Untersuchung durch.
Bild, 26.01.2005
Nach der Inspektion des Atomkraftwerks durch ein IAEO-Expertenteam im März waren gravierende Sicherheitsmängel festgestellt und die Ukraine zur Schließung der Anlage aufgefordert worden.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1994]
Zitationshilfe
„Sicherheitsmangel“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Sicherheitsmangel>, abgerufen am 27.09.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Sicherheitslücke
Sicherheitsloch
Sicherheitsleistung
Sicherheitslampe
Sicherheitslage
Sicherheitsmaßnahme
Sicherheitsmaßregel
Sicherheitsmerkmal
Sicherheitsminister
Sicherheitsministerium