Skiproduzent, der

Alternative SchreibungSchiproduzent
GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungSki-pro-du-zent ● Schi-pro-du-zent (computergeneriert)
WortzerlegungSkiProduzent
RechtschreibregelnEinzelfälle

Thesaurus

Synonymgruppe
Skierzeuger · ↗Skihersteller · Skiproduzent
Oberbegriffe

Typische Verbindungen
computergeneriert

österreichisch

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Skiproduzent‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Beinahe jeder der alpenländischen Skiproduzenten hatte irgendwann einmal Anlaß, sich über versuchte oder gelungene Abwerbungen zu ärgern.
Die Zeit, 11.03.1966, Nr. 11
Mit dem Challenge-Event will der alteingesessene Straubinger Skiproduzent sein neues Skimodell "Supersport" einführen.
Süddeutsche Zeitung, 06.12.2002
Nur dadurch, sagt wiederum Bronder, sei es gelungen, den Unterschied zu den Lohnkosten österreichischer Skiproduzenten auf unter 30 Prozent zu bringen.
Süddeutsche Zeitung, 09.10.2002
Zitationshilfe
„Skiproduzent“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Skiproduzent>, abgerufen am 23.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Skipper
Skipiste
Skipass
Skiparadies
Skiort
Skipullover
Skirennen
Skiresort
Skiressort
Skis