Smash

Duden GWDS, 1999

Bedeutung

besonders Tennis, Badminton Schmetterschlag, -ball

Verwendungsbeispiele für ›Smash‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ich arbeitete damals als Musikjournalist bei Smash Hits. In der Redaktion stand eine Box mit allen möglichen Platten.
Die Zeit, 19.11.2012, Nr. 36
Bilder, auf denen sie lacht, weil sie gerade mit einem perfekt platzierten Smash den Punkt gemacht hat.
Der Tagesspiegel, 31.07.2004
Beim Beachvolleyball bringt ein harter Smash den Erfolg, für die richtige Ausrüstung ist es eine Swatch.
Bild, 24.06.2004
Die letzte Folge wird die Premiere sein, man hofft auf den Smash der Saison.
Süddeutsche Zeitung, 07.12.2001
Als Nachfolger kam Mark Sutherland von der englischen Jugend-Illustrierten Smash Hits.
Süddeutsche Zeitung, 08.12.1999
Zitationshilfe
„Smash“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Smash>, abgerufen am 22.09.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Smartwatch
Smartphone
Smartie
Smartcard
Smartboard
Smashhit
Smegma
SMI-Index
Smiley
Smithsonit