Solodebüt, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungSo-lo-de-büt (computergeneriert)
WortzerlegungsoloDebüt

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Mit sechs Jahren wurde sie offiziell Pianistin der Gemeinde, mit acht gab sie ihr Solodebüt.
Die Zeit, 06.12.2006, Nr. 50
Mit seinem Solodebüt verlässt Alexander Heinrich als Musiker auch zum ersten Mal die zweite Reihe.
Der Tagesspiegel, 13.05.2004
Auf dem dritten Rang steigt Jack White mit seinem Solodebüt «Blunderbuss» neu ein.
Die Zeit, 01.05.2012 (online)
Das erste und letzte Mal ist er vor drei Jahren mit seinem Solodebüt in der Lach- und Schießgesellschaft aufgetreten.
Süddeutsche Zeitung, 01.03.1996
Bevor sie 2000 ihr Solodebüt veröffentlichte, war Angie Stone Background-Sängerin bei Lenny Kravitz, schrieb Songs für Mary J. Blige und Erykah Badu.
Die Welt, 08.03.2002
Zitationshilfe
„Solodebüt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Solodebüt>, abgerufen am 21.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Solochoreographie
Solochoreografie
Solocantate
Soloalbum
Solo-Konzert
Soloflötist
Sologesang
Soloinstrument
Solokadenz
Solokantate